Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland Vergrößern
Zurück
  • Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
Weiter

978-3-89158-483-5

Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland

Seufert, Wolfgang   Brunn, Inka   Schulz, Wolfgang  

Fernsehen   Medienwirtschaft   Mediennutzung   Bürgermedien   Lokalfernsehen   Medienpolitik   Meinungsvielfalt  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

14,02 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Zum ersten Mal haben die fünf ostdeutschen Medienanstalten eine gemeinsame Studie in Auftrag gegeben, die sich mit einer spezifischen Frage zum Rundfunk ausschließlich auf dem Territorium der sogenannten neuen Bundesländer beschäftigt, die gravierende Unterschiede zur Situation von regionalem und lokalem Fernsehen im westlichen Bundesgebiet aufweist. Obwohl die ostdeutschen Länder flächenmäßig kleiner und deutlich dünner besiedelt sind als die westdeutschen, liegt das Gros der Lokal-TV-Veranstalter in Ostdeutschland. Die Studie von Inka Brunn, Wolfgang Seufert und Wolfgang Schulz belegt, dass rund 80 % aller Lokal-TV-Anbieter in den ostdeutschen Bundesländern zu finden sind und wenn es nicht in Bayern eine überproportional hohe Zahl dieser Veranstalter gäbe, läge die Relation noch viel höher; und: der publizistische Vielfaltsbeitrag ist - auch was die tatsächliche Nutzung dieses Mediums anbelangt - hoch einzuschätzen. Dem steht allerdings gegenüber, dass sich das lokale Fernsehen in Ostdeutschland in einem besonders schwierigen wirtschaftlichen Umfeld bewegt und nicht oder nur marginal von Fördermaßnahmen profitieren kann, gänzlich anders als zumindest im Freistaat Bayern. Grund genug für die ostdeutschen Medienanstalten mit dieser Studie den Fragen nachzugehen, wie der publizistische Vielfaltsbeitrag 'Lokalfernsehen' gestärkt werden kann, wie und mit welchen Fördermechanismen die wirtschaftliche Basis von Lokalfernsehanbietern auszubauen und zu erhalten ist, um die publizistische Vielfalt in den ostdeutschen Bundesländern zu fördern und zu gewährleisten.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-483-5
    VeröffentlichungSeptember 2008
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten156
    Abbildungen36 Abbildungen
    Maße23,5 x 16 cm

    30 andere Artikel der gleichen Kategorie:

    • Medienintegration in Grundschulen
      Medienintegration in Grundschulen

      20,56 €

    • Der Ort des Politischen - Politik, Medien und Öffentlichkeit in Zeiten der Digitalisierung
      Der Ort des Politischen - Politik, Medien und...

      18,69 €

    • Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung in der Familie
      Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung...

      20,56 €

    • The Arab World
      The Arab World

      18,69 €

    • REGIE GUIDE 2013/2014
      REGIE GUIDE 2013/2014

      22,43 €

    • Produzentenstudie 2012
      Produzentenstudie 2012

      45,79 €

    • Qualitätsentwicklung in Bürgermedien
      Qualitätsentwicklung in Bürgermedien

      11,21 €

    • Internetradios in Sachsen
      Internetradios in Sachsen

      11,21 €

    • Digitale Privatsphäre
      Digitale Privatsphäre

      23,36 €

    • Ortsnahes Fernsehen im Osten Deutschlands - Funkanalyse Ostdeutschland 2012
      Ortsnahes Fernsehen im Osten Deutschlands - Funkanalyse...

      19,63 €

    • EuroReg 2011: From connected TV to Coherent Media
      EuroReg 2011: From connected TV to Coherent Media

      11,21 €

    • Ausbildung und Beschäftigung - Was leistet der Private Rundfunk in Niedersachen?
      Ausbildung und Beschäftigung - Was leistet der Private...

      16,82 €

    • Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter
      Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter

      18,69 €

    • Autonomie und Transparenz
      Autonomie und Transparenz

      11,21 €

    • Filmkunst hat einen Namen
      Filmkunst hat einen Namen

      14,02 €

    • Figuren und Charaktere
      Figuren und Charaktere

      18,49 €

    • Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet
      Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet

      23,36 €

    • Türkei: Medienordnung auf dem Weg nach Europa?
      Türkei: Medienordnung auf dem Weg nach Europa?

      11,21 €

    • Boxhagener Platz
      Boxhagener Platz

      14,02 €

    • Vielfalt - Identität - Wertschöpfung
      Vielfalt - Identität - Wertschöpfung

      14,02 €

    • Mediale Vereinigungsbilanzen
      Mediale Vereinigungsbilanzen

      20,56 €

    • Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch
      Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch

      14,02 €

    • Werbung in Computerspielen
      Werbung in Computerspielen

      14,02 €

    • Unterhaltung ohne Grenzen?
      Unterhaltung ohne Grenzen?

      11,21 €

    • Zarte Bande versus Bondage: Positionen zum Jugendmedienschutz in einem sexualisierten Alltag
      Zarte Bande versus Bondage: Positionen zum...

      14,95 €

    • Jugendmedienschutz bei Onlinespielen
      Jugendmedienschutz bei Onlinespielen

      11,21 €

    • Regulierung durch Anreize
      Regulierung durch Anreize

      14,02 €

    • Russland
      Russland

      10,28 €

    • Kompetenzen und exzessive Nutzung bei Computerspielern
      Kompetenzen und exzessive Nutzung bei Computerspielern

      19,63 €

    • Mit Computerspielern ins Spiel kommen
      Mit Computerspielern ins Spiel kommen

      9,35 €

    Informationen

    • Kontakt
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
    © 2020 by Vistas Medienverlag | Lößniger Straße 60b | 04275 Leipzig | +49 341 69 90 81 36 | medienverlag@vistas.de

    Kategorien

    • In Vorbereitung
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Film
    • Theater
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienpädagogik
    • Medienwirtschaft

    Folgen Sie uns

    • Twitter
    • RSS
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz