Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Tönende Bilder
Tönende Bilder / Das Material: Die Musikvideos Vergrößern
Zurück
  • Tönende Bilder / Das Material: Die Musikvideos
Weiter

978-3-89158-263-3

Tönende Bilder

Band 2 Das Material: Die Musikvideos

Altrogge, Michael  

Kommunikationswissenschaft   Fernsehen   Hörfunk   Jugendliche   Musik  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

18,69 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Was haben Videoclips, auch Musikvideos genannt, eigentlich mit Musik zu tun? Sind die Bilder nicht willkürlich zusammengeschnitten? Finden Jugendliche mittlerweile Videoclips spannender als die Musik? Gehören Videoclips eher zum Fernsehen oder eher zum Hörfunk? Hat der Video-Star den Radio-Star getötet? Und was hat das noch mit Rockmusik zu tun? Wird die Musik in Videoclips mehr gesehen als gehört? Die Beantwortung dieser Fragen ist abhängig vom Standort des Betrachters/Zuhörers. Das betrifft sowohl den wissenschaftlichen Horizont als auch die Sicht- und Hörweise von Jugendlichen. Band 2 setzt sich mit der Möglichkeit der Gattung Videoclips anhand verschiedener Klassifikationsmodelle auseinander und konfrontiert diese mit den Ergebnissen einer MTV-Programm-beobachtung. In einer Reihe von Beispielanalysen werden sowohl grundsätzliche Überlegungen aus Band 1 auf die Probe gestellt, als auch konkrete Fragen beantwortet: Was haben Bilder mit Musik zu tun? Verändern sich hier die Dimensionen von Zeit und Raum? Wann spielt der Musikstil eine Rolle? Was bedeutet es, wenn in Musikvideos Geschichten erzählt werden?

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-263-3
    VeröffentlichungMärz 2000
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten240
    Abbildungen49 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz