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Tönende Bilder / Das Feld und die Theorie Vergrößern
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978-3-89158-262-6

Tönende Bilder

Band 1 Das Feld und die Theorie

Altrogge, Michael  

Kommunikationswissenschaft   Fernsehen   Hörfunk   Jugendliche   Musik   Medienwirkungsforschung  

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28,97 € zzgl. MwSt.

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    Was haben Videoclips, auch Musikvideos genannt, eigentlich mit Musik zu tun? Sind die Bilder nicht willkürlich zusammengeschnitten? Finden Jugendliche mittlerweile Videoclips spannender als die Musik? Gehören Videoclips eher zum Fernsehen oder eher zum Hörfunk? Hat der Video-Star den Radio-Star getötet? Und was hat das noch mit Rockmusik zu tun? Wird die Musik in Videoclips mehr gesehen als gehört? Die Beantwortung dieser Fragen ist abhängig vom Standort des Betrachters/Zuhörers. Das betrifft sowohl den wissenschaftlichen Horizont als auch die Sicht- und Hörweise von Jugendlichen. Band 1 resümiert den Forschungsstand und diskutiert die einschlägigen Beiträge der Jugendsoziologie zu Rock- und Popmusik. Aus der Perspektive unterschiedlicher Wissenschaftsdisziplinen wird das Verhältnis von visuellen und musikalischen Strukturen und ihrer Wahrnehmung bis hin zur medienökonomischen Funktion von Videoclips erläutert.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-262-6
    VeröffentlichungMärz 2000
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten342
    Abbildungen38 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm
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