Keine Artikel
978-3-89158-232-9
Ästhetik des Fernsehens
Nicht mehr lieferbar
Gottberg, Joachim von Wiedemann, Dieter Mikos, Lothar Hasebrink, Uwe
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Die Fernsehwelt ist noch bunter geworden. Seit der Einführung des dualen Rundfunksystems haben sich Genres und Formate verändert. Einen noch gravierenderen Wandel wird die Einführung des digitalen Fernsehens vollziehen. Programmbouquets statt Sendeschienen, der fernbedienungsgewiefte Zuschauer als Bildregisseur, die Freiheit der Wahl statt der Zeitstrukturierung durch das Programmschema.
An der Schwelle zu dieser neuen atemlosen Fernsehwelt wurde in Potsdam-Babelsberg auf der Tagung 'Ästhetik des Fernsehens - Mattscheibe oder Bildschirm' der Versuch unternommen, zu resümieren, Perspektiven und Visionen zu entwickeln und dabei Fernsehen als Forschungsgegenstand zu erhalten aber auch neu zu überdenken.
In diesem Buch werden die gewonnenen Ergebnisse und Einsichten dokumentiert und bieten eine anspruchsvolle Bestandsaufnahme des Leitmediums Fernsehen am ausgehenden 20. Jahrhundert.
Auflage | 1. Auflage |
ISBN | 978-3-89158-232-9 |
Veröffentlichung | Februar 1999 |
Publikationsort | Berlin |
Verarbeitung | Softcover |
Seiten | 368 |
Abbildungen | 13 Abbildungen |
Maße | 21 x 14,8 cm |