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978-3-89158-162-9
Eine inhaltsanalytische Fallstudie
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Wie berichtet die deutsche Wirtschaftszeitung Handelsblatt über die Automobilindustrie und wie verändert sich diese Berichterstattung im Krisenfall? Die vorliegende Inhaltsanalyse thematisiert Entwicklung, Aufgaben und Probleme der Wirtschafts- bzw. Unternehmensberichterstattung in den Medien und das Verhältnis zwischen Public Relations und Wirtschaftsjournalismus. Der „Fall Lopez“, also die Auseinandersetzung zwischen Volkswagen und General Motors/Opel, wird am Beispiel der Berichterstattung des Handelsblattes betrachtet. Rankinglisten der Automobilunternehmen, über die das Handelsblatt berichtet, finden sich ebenso wie eine differenzierte Analyse der Bewertung der Automobilindustrie und die Darstellung von Kommunikationskonflikten.
Auflage | 1. Auflage |
ISBN | 978-3-89158-162-9 |
Veröffentlichung | 1996 |
Publikationsort | Berlin |
Verarbeitung | Softcover |
Seiten | 164 |
Abbildungen | 12 Abbildungen |
Maße | 21 x 14,8 cm |