Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Journalistik>Radioprofile in Brandenburg 2007
Radioprofile in Brandenburg 2007 Vergrößern
Zurück
  • Radioprofile in Brandenburg 2007
Weiter

978-3-89158-482-8

Radioprofile in Brandenburg 2007

Fünf Lokalprogramme im Vergleich

Wichert, Lothar  

Schriftenreihe der mabb

Hörfunk   Lokalradio   Journalistik   Programmanalyse  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

9,35 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Fünf Lokalprogramme in den Region Berlin-Brandenburg im Vergleich. Was ist das Spezifische an ihrem Profil? Unterscheidet es sich von dem der landesweiten privaten Anbieter? Kann die geografische Nähe zum Lebensumfeld der Hörer eine besondere Bindung erzeugen? Gelingt es, gar Vertrautheit und Heimatgefühl zu erzeugen?

    Diesen Fragen geht die mabb (neben der alle zwei Jahre durchgeführten Analyse der landesweiten privaten Radioanbieter) nun in einer eigenständigen Untersuchung der Lokalprogramme in Brandenburg nach. Das Ergebnis ist positiv: Das Wortangebot lässt sich vom Umfang her mit den landesweiten Anbietern vergleichen; die Nachrichten sind durchgängig professionell aufbereitet; die lokalen Nachrichten sind vielfältig und das musikalische Profil ist meist oldiebasiert und mainstreamorientiert, mit Crossover-Tendenzen zum deutschen Schlager.

    Insgesamt gesehen gibt es durchaus bemerkenswerte Ansätze zum Aufbau einer eigenen lokalen Identität. In der Gesamtanmutung unterscheiden sich einige Anbieter schon auffällig von den landesweiten Sendern und ahmen diese nicht – wie vielleicht zu erwarten wäre – auf geringerem Niveau einfach nur nach.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-482-8
    Veröffentlichung2008
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten67
    Abbildungen29 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz