Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Journalistik>Vom Außenseiter zum Aufsteiger
Vom Aussenseiter zum Aufsteiger Vergrößern
Zurück
  • Vom Aussenseiter zum Aufsteiger
Weiter

978-3-89158-125-4

Vom Außenseiter zum Aufsteiger

Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland

Görner, Felix  

Beiträge des Instituts für Sportpublizistik

Fernsehen   Hörfunk   Arbeitsmarkt   Journalistik   Presse   Sport  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

23,36 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Als "Außenseiter der Redaktion", als das "Fünfte Rad am Wagen" – so wurden Sportjournalisten gerne charakterisiert. Die Stichworte lauteten: schlecht ausgebildet, mangelhaft professionalisiert und mit einem negativen Selbstbild versehen. Zwanzig Jahre lang wurde dieser Eindruck durch kleinere Fallstudien, subjektive Einschätzungen und Vorurteile zementiert, erst jüngst allmählich in Frage gestellt.

    Die zunehmende Relevanz des Sports in den Medien und die millionen- mitunter milliardenfache Rezeption der Sportberichterstattung lassen die begründete Annahme zu, dass diese stetig wichtiger werdende Journalistengruppe parallel dazu auch einen gravierenden Wandel vollzogen hat. Sind aus den ehemaligen "Außenseitern" jetzt "Aufsteiger" der Branche geworden, die sich im Ressortgefüge emanzipiert haben?

    Die vorliegende erste und bisher einzige repräsentative Befragung der deutschen Sportjournalisten belegt die These der Aufsteiger der Redaktion. Mit dieser lesbaren und reizvollen Kommunikatorstudie liegen erstmalig verlässliche Daten zur Demografie, zu Meinungen und Einschätzungen sowie Prognosen dieser Berufsgruppe vor.

    Die Befunde mögen manchen bestätigen, andere überraschen und nachdenklich stimmen – für die Medien und ihre Macher, die Sportler und ihr Umfeld, vor allem aber für die Berufsgruppe selbst, für die sportjournalistische Praxis ist die Studie höchst aufschlussreich und lesenswert.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-125-4
    Veröffentlichung1995
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten500
    Abbildungen125 Abbildungen
    Maße14,8 x 21 cm
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz