Keine Artikel
978-3-89158-305-0
Zukunftsweisende Management- und Marketingmodelle im öffentlich-rechtlichen Kultur- und Medienbereich
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Die Herausforderungen für den öffentlich-rechtlichen Kultur- und Medienbetrieb zu Beginn des 21. Jahrhunderts sind groß: Überwindung finanzieller Zwänge, Qualitätssicherung, Kampf um Publikum und Quote, Schaffung effizienter Strukturen ...
Kreatives Kultur- und Medienmanagement, das nach zukunftsweisenden Organisationsformen und Marketingstrategien sucht, braucht beispielgebende Vorbilder aus der Praxis. Das Institut für Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin hat deshalb auf seinem 1. Forum für Kultur- und Medienmanagement solche positiven Impulssetzungen vorgestellt.
Renommierte Kultur- und Medienexperten präsentieren in diesem Buch ihr Handlungs- und Erfahrungswissen. Vorgestellt und diskutiert werden Modelle und Konzepte aus den Kernbereichen der Kultur (Museen, Theater, Opern- und Konzerthäuser) und den Medien (Programmplanung und Marketing des öffentlichen Rundfunks). Mit Beiträgen von Klaus Siebenhaar, Andreas Bersch, Klaus-Dieter Lehmann, Christian von Holst, Axel G. Koetz, Michael Schindhelm, Werner Hellfritzsch, Ilona Schmiel, Walter Konrad, Martin Schumacher, Arthur Godel, und Kurt Reissnegger.
Auflage | 1. Auflage |
ISBN | 978-3-89158-305-0 |
Veröffentlichung | März 2001 |
Publikationsort | Berlin |
Verarbeitung | Softcover |
Seiten | 214 |
Maße | 21 x 14,8 cm |