Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Kommunikationswissenschaft>Social TV in Deutschland
Social TV in Deutschland Vergrößern
Zurück
  • Social TV in Deutschland
Weiter

978-3-89158-608-2

Social TV in Deutschland

Buschow, Christopher   Schneider, Beate  

Schriftenreihe der NLM

Medienrecht   Digitalisierung   Medienkonvergenz   Kommunikationswissenschaft   Fernsehen   Medienwirtschaft   Mediennutzung   Journalistik   Social Media   Social TV   Medialisierung  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

17,76 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Fernsehen wurde schon immer als soziales Ereignis gemeinsam mit anderen in Gruppenrezeption und Anschlusskommunikation erlebt. Neue Technologien und Medien wandeln und erweitern diese Gemeinschaftserfahrung heute über die Grenzen von Familie, Freundeskreisen und geographischem Raum hinaus. Immer mehr Menschen tauschen sich während des Fernsehens oder im Anschluss in sozialen Netzwerken oder speziellen Plattformen über Sendungen aus. ‚Fernsehbegleitendes Sprechen‘ wird verschriftlicht und (teil-)öffentlich publiziert. Fernsehen und kommunikativer Austausch der Zuschauer über Onlinemedien fusionieren so zu Social TV. Die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, juristischen und technologischen Folgen dieser Entwicklung sind jedoch bisher weitgehend unklar. Der Band versammelt erstmals Beiträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die ausgewählte Analysen und Forschungsergebnisse zu Social TV in Deutschland vorstellen. Ziel ist es, ein multiperspektivisches Verständnis zu erarbeiten, Entwicklungsprognosen zu fundieren sowie konkrete Handlungsoptionen für die Marktteilnehmer in Deutschland zu geben. Gegliedert nach den Forschungsbereichen Nutzer, Inhalte, Markt und Recht sowie Technik und Methoden eröffnen die Autorinnen und Autoren einem fachlich interessierten Publikum aus Medienwirtschaft und Wissenschaft aktuelle Einblicke.

    Mit Beiträgen von Richard Gutjahr, Christopher Buschow, Beate Schneider, Felix Keldenich, Christian Franzen, Stephan Naumann, Helena Dinter, Melanie Wutschke, Simon Ueberheide, Daniel Possler, Martin Heuer, Anika Schoft, Fabian Fellechner, Lisa Carstensen, Konrad Mischok, Martin Wiens, Horst Stipp, Sohal Fakhri, Ralph Oliver Graef, Patrick Godefroid, Christian Franzen und Stephan Naumann.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-608-2
    VeröffentlichungMärz 2015
    PublikationsortLeipzig
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten292
    Maße21 x 14,8 cm

    30 andere Artikel der gleichen Kategorie:

    • Der Ort des Politischen - Politik, Medien und Öffentlichkeit in Zeiten der Digitalisierung
      Der Ort des Politischen - Politik, Medien und...

      18,69 €

    • Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung in der Familie
      Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung...

      20,56 €

    • Qualitätsentwicklung in Bürgermedien
      Qualitätsentwicklung in Bürgermedien

      11,21 €

    • Digitale Privatsphäre
      Digitale Privatsphäre

      23,36 €

    • Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter
      Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter

      18,69 €

    • Autonomie und Transparenz
      Autonomie und Transparenz

      11,21 €

    • Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet
      Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet

      23,36 €

    • Mediale Vereinigungsbilanzen
      Mediale Vereinigungsbilanzen

      20,56 €

    • Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch
      Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch

      14,02 €

    • Handbuch International Media Studies
      Handbuch International Media Studies

      16,82 €

    • Skandalisierung im Fernsehen
      Skandalisierung im Fernsehen

      16,82 €

    • Vom Bau des digitalen Hauses
      Vom Bau des digitalen Hauses

      19,63 €

    • www.fern-sehen.com
      www.fern-sehen.com

      14,95 €

    • Medienerziehung in der Familie
      Medienerziehung in der Familie

      11,21 €

    • Akzeptanz und Bewertung des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
      Akzeptanz und Bewertung des lokalen und regionalen...

      14,02 €

    • Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung
      Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung

      42,06 €

    • Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009
      Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009

      17,76 €

    • Porno im Web 2.0
      Porno im Web 2.0

      15,89 €

    • Umstritten und umworben: Computerspiele - eine Herausforderung für die Gesellschaft
      Umstritten und umworben: Computerspiele - eine...

      14,95 €

    • Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund
      Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund

      14,02 €

    • Alter(n) und Medien
      Alter(n) und Medien

      11,21 €

    • Positionen zum Jugendmedienschutz in Deutschland
      Positionen zum Jugendmedienschutz in Deutschland

      16,82 €

    • Heranwachsen mit dem Social Web
      Heranwachsen mit dem Social Web

      20,56 €

    • Programmanalyse Regional- und Lokal-TV Berlin und Brandenburg
      Programmanalyse Regional- und Lokal-TV Berlin und...

      16,82 €

    • Lost in Transition
      Lost in Transition

      20,56 €

    • Musik und Gefühl
      Musik und Gefühl

      14,02 €

    • Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
      Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im...

      16,82 €

    • Mehr Vertrauen in Inhalte
      Mehr Vertrauen in Inhalte

      14,02 €

    • Senioren in sachsen-anhaltischen Bürgermedien
      Senioren in sachsen-anhaltischen Bürgermedien

      14,02 €

    • Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung
      Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung

      16,82 €

    Informationen

    • Kontakt
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
    © 2022 by Vistas Medienverlag | Lößniger Straße 60b | 04275 Leipzig | +49 341 69 90 81 36 | medienverlag@vistas.de

    Kategorien

    • In Vorbereitung
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Film
    • Theater
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienpädagogik
    • Medienwirtschaft

    Folgen Sie uns

    • Twitter
    • RSS
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz