Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Kommunikationswissenschaft>An Essential Link With Audiences Worldwide
An Essential Link With Audiences Worldwide Vergrößern
Zurück
  • An Essential Link With Audiences Worldwide
Weiter

978-3-89158-334-0

An Essential Link With Audiences Worldwide

Research For International Broadcasting

Zöllner, Oliver  

DW-Schriftenreihe

Kommunikationswissenschaft   Mediennutzung   Journalistik   Publikumsforschung  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

18,69 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Medienforschung kommt im Mediensystem eine zentrale Bedeutung zu. Ihre Anwendungsfelder reichen von der Ermittlung des Publikumserfolgs über die Unterstützung der Programmplanung bis hin zu Marketing, Public Relations und politischer Legitimation. Dies gilt auch für die Medienforschung, die Auslandsrundfunksender betreiben.
    Die Methoden und Themenstellungen sind vielfältig, die besonderen Herausforderungen internationaler und interkultureller Forschung ebenso.
    Dennoch existiert kaum zugängliche Literatur, die einen Einblick in dieses oftmals übersehene Forschungsgebiet verschafft. Mit Band 5 ihrer Schriftenreihe schließt die Deutsche Welle (DW) diese Lücke und dokumentiert die 16. Jahrestagung des internationalen Medienforscher-Verbandes CIBAR, die im Funkhaus der DW stattfand.
    Ausgewiesene Experten berichten aus ihrer Forschungspraxis und zeigen Perspektiven für die Zukunft auf.

    Audiance research is a key player in the media system. This applies to international broadcasting in particular. Methods and topics of internationl audience research are diverse, and its challenges numerous, but easily accessible literature is rare.

    In volume 5 of its series, Deutsche Welle (DW), Germany's international broadcaster, closes this gap. This book documents the 16th conference of the international audience research association CIBAR that was held at the DW headquarters. Experienced experts give first-hand accounts of their work and show perspectives for the future. Addressing an international readership, all articles are in English with German summaries.

    Contributors: Oliver Zöllner, Graham Mytton, HélèneRobillard-Frayne, Colin M. Wilding, Gene Parta, Valentina Zlobina, William Bell, Allen Cooper, Christoph Salm, Daniel Nobi, Roger Nouma, Roland Schürhoff, Carole Paplorey, Peter Senger, Michel Penneroux, Mark Rhodes and Wilfried Runde.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-334-0
    Veröffentlichung2002
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten240
    Abbildungen80 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm

    Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

    • Die Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Auslandsrundfunks in einer globalisierten Medienwelt
      Die Aufgaben des...
    • Passé und mega-out?
      Passé und mega-out?
    • Sagt die Wahrheit: Die bringen uns um!
      Sagt die...
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz