Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Kommunikationswissenschaft>An Essential Link With Audiences Worldwide
An Essential Link With Audiences Worldwide Vergrößern
Zurück
  • An Essential Link With Audiences Worldwide
Weiter

978-3-89158-334-0

An Essential Link With Audiences Worldwide

Research For International Broadcasting

Zöllner, Oliver  

DW-Schriftenreihe

Kommunikationswissenschaft   Mediennutzung   Journalistik   Publikumsforschung  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

18,69 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Medienforschung kommt im Mediensystem eine zentrale Bedeutung zu. Ihre Anwendungsfelder reichen von der Ermittlung des Publikumserfolgs über die Unterstützung der Programmplanung bis hin zu Marketing, Public Relations und politischer Legitimation. Dies gilt auch für die Medienforschung, die Auslandsrundfunksender betreiben.
    Die Methoden und Themenstellungen sind vielfältig, die besonderen Herausforderungen internationaler und interkultureller Forschung ebenso.
    Dennoch existiert kaum zugängliche Literatur, die einen Einblick in dieses oftmals übersehene Forschungsgebiet verschafft. Mit Band 5 ihrer Schriftenreihe schließt die Deutsche Welle (DW) diese Lücke und dokumentiert die 16. Jahrestagung des internationalen Medienforscher-Verbandes CIBAR, die im Funkhaus der DW stattfand.
    Ausgewiesene Experten berichten aus ihrer Forschungspraxis und zeigen Perspektiven für die Zukunft auf.

    Audiance research is a key player in the media system. This applies to international broadcasting in particular. Methods and topics of internationl audience research are diverse, and its challenges numerous, but easily accessible literature is rare.

    In volume 5 of its series, Deutsche Welle (DW), Germany's international broadcaster, closes this gap. This book documents the 16th conference of the international audience research association CIBAR that was held at the DW headquarters. Experienced experts give first-hand accounts of their work and show perspectives for the future. Addressing an international readership, all articles are in English with German summaries.

    Contributors: Oliver Zöllner, Graham Mytton, HélèneRobillard-Frayne, Colin M. Wilding, Gene Parta, Valentina Zlobina, William Bell, Allen Cooper, Christoph Salm, Daniel Nobi, Roger Nouma, Roland Schürhoff, Carole Paplorey, Peter Senger, Michel Penneroux, Mark Rhodes and Wilfried Runde.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-334-0
    Veröffentlichung2002
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten240
    Abbildungen80 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm

    Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

    • Passé und mega-out?
      Passé und mega-out?
    • Sagt die Wahrheit: Die bringen uns um!
      Sagt die...
    • Die Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Auslandsrundfunks in einer globalisierten Medienwelt
      Die Aufgaben des...

    30 andere Artikel der gleichen Kategorie:

    • Medienintegration in Grundschulen
      Medienintegration in Grundschulen

      20,56 €

    • Der Ort des Politischen - Politik, Medien und Öffentlichkeit in Zeiten der Digitalisierung
      Der Ort des Politischen - Politik, Medien und...

      18,69 €

    • Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung in der Familie
      Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung...

      20,56 €

    • Qualitätsentwicklung in Bürgermedien
      Qualitätsentwicklung in Bürgermedien

      11,21 €

    • Digitale Privatsphäre
      Digitale Privatsphäre

      23,36 €

    • Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter
      Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter

      18,69 €

    • Autonomie und Transparenz
      Autonomie und Transparenz

      11,21 €

    • Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet
      Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet

      23,36 €

    • Mediale Vereinigungsbilanzen
      Mediale Vereinigungsbilanzen

      20,56 €

    • Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch
      Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch

      14,02 €

    • Handbuch International Media Studies
      Handbuch International Media Studies

      16,82 €

    • Skandalisierung im Fernsehen
      Skandalisierung im Fernsehen

      16,82 €

    • Vom Bau des digitalen Hauses
      Vom Bau des digitalen Hauses

      19,63 €

    • www.fern-sehen.com
      www.fern-sehen.com

      14,95 €

    • Medienerziehung in der Familie
      Medienerziehung in der Familie

      11,21 €

    • Akzeptanz und Bewertung des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
      Akzeptanz und Bewertung des lokalen und regionalen...

      14,02 €

    • Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung
      Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung

      42,06 €

    • Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009
      Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009

      17,76 €

    • Porno im Web 2.0
      Porno im Web 2.0

      15,89 €

    • Umstritten und umworben: Computerspiele - eine Herausforderung für die Gesellschaft
      Umstritten und umworben: Computerspiele - eine...

      14,95 €

    • Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund
      Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund

      14,02 €

    • Alter(n) und Medien
      Alter(n) und Medien

      11,21 €

    • Positionen zum Jugendmedienschutz in Deutschland
      Positionen zum Jugendmedienschutz in Deutschland

      16,82 €

    • Heranwachsen mit dem Social Web
      Heranwachsen mit dem Social Web

      20,56 €

    • Programmanalyse Regional- und Lokal-TV Berlin und Brandenburg
      Programmanalyse Regional- und Lokal-TV Berlin und...

      16,82 €

    • Lost in Transition
      Lost in Transition

      20,56 €

    • Musik und Gefühl
      Musik und Gefühl

      14,02 €

    • Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
      Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im...

      16,82 €

    • Mehr Vertrauen in Inhalte
      Mehr Vertrauen in Inhalte

      14,02 €

    • Senioren in sachsen-anhaltischen Bürgermedien
      Senioren in sachsen-anhaltischen Bürgermedien

      14,02 €

    Informationen

    • Kontakt
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
    © 2021 by Vistas Medienverlag | Lößniger Straße 60b | 04275 Leipzig | +49 341 69 90 81 36 | medienverlag@vistas.de

    Kategorien

    • In Vorbereitung
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Film
    • Theater
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienpädagogik
    • Medienwirtschaft

    Folgen Sie uns

    • Twitter
    • RSS
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz