Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Kommunikationswissenschaft>Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen
Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen Vergrößern
Zurück
  • Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen
Weiter

978-3-89158-599-3

Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen

Social-Media-Programmfeedback in Deutschland, Großbritannien und den USA

Steinmetz, Rüdiger   Zöllner, Anna   Newton, Gregory   Grieves, Kevin   Lax, Stephan  

Schriftenreihe der SLM

Digitalisierung   Medienkonvergenz   Kommunikationswissenschaft   Fernsehen   Hörfunk   Lokalradio   Lokalfernsehen   Medienpolitik   Social Media   Internet   Digitalisierung  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

16,82 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Die Trennung zwischen den traditionellen Mediengattungen löst sich zunehmend auf – und das trifft auf alle Industriestaaten zu. Aus klar abgegrenzten Medienwelten der Presse und des Rundfunks sind 'multimediale', 'konvergente' und 'hybride' Programmformen entstanden. Parallel dazu haben sich auch die Anforderungen an die Medienschaffenden ebenso wie an die Medienpolitik gravierend verändert. Es wird unausweichlich, sich von gewohnten Strukturen zu verabschieden und sich Neuem zu öffnen. Vor diesem Hintergrund - und mit Blick in die Zukunft - hat die SLM Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien die Studie 'Local and regional Radio and TV Landscapes in Germany, USA and UK' in Auftrag gegeben. Es wurden die aktuellen Ausprägungen in den jeweiligen Ländern untersucht und die jetzige Situation dargestellt: Wie werden die viel beschworenen 'Social Media' in das Programm integriert, wie viel Crossmedialität gibt es tatsächlich und wie viel User Generated Content wird in das Programm eingebunden? Gibt es typische Ausprägungen für die jeweiligen Länder? Welche Zielrichtungen zeichnen sich ab? All diesen Fragen widmet sich diese umfangreiche und aufwändig erarbeitete Studie. Sie stellt den Status Quo in der regionalen und lokalen Medienlandschaft dar und vergleicht die Situation auf internationaler Ebene, gibt Empfehlungen für die praktische Arbeit der Redaktionen, und wagt einen Blick in die Zukunft.

    Auflage1. Auflage
    ISBN 978-3-89158-599-3
    VeröffentlichungApril 2014
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten292
    Abbildungen49 Abbildungen und Tabellen
    Maße21 x 14,8 cm

    30 andere Artikel der gleichen Kategorie:

    • Der Ort des Politischen - Politik, Medien und Öffentlichkeit in Zeiten der Digitalisierung
      Der Ort des Politischen - Politik, Medien und...

      18,69 €

    • Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung in der Familie
      Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung...

      20,56 €

    • Qualitätsentwicklung in Bürgermedien
      Qualitätsentwicklung in Bürgermedien

      11,21 €

    • Digitale Privatsphäre
      Digitale Privatsphäre

      23,36 €

    • Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter
      Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter

      18,69 €

    • Autonomie und Transparenz
      Autonomie und Transparenz

      11,21 €

    • Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet
      Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet

      23,36 €

    • Mediale Vereinigungsbilanzen
      Mediale Vereinigungsbilanzen

      20,56 €

    • Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch
      Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch

      14,02 €

    • Handbuch International Media Studies
      Handbuch International Media Studies

      16,82 €

    • Skandalisierung im Fernsehen
      Skandalisierung im Fernsehen

      16,82 €

    • Vom Bau des digitalen Hauses
      Vom Bau des digitalen Hauses

      19,63 €

    • www.fern-sehen.com
      www.fern-sehen.com

      14,95 €

    • Medienerziehung in der Familie
      Medienerziehung in der Familie

      11,21 €

    • Akzeptanz und Bewertung des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
      Akzeptanz und Bewertung des lokalen und regionalen...

      14,02 €

    • Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung
      Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung

      42,06 €

    • Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009
      Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009

      17,76 €

    • Porno im Web 2.0
      Porno im Web 2.0

      15,89 €

    • Umstritten und umworben: Computerspiele - eine Herausforderung für die Gesellschaft
      Umstritten und umworben: Computerspiele - eine...

      14,95 €

    • Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund
      Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund

      14,02 €

    • Alter(n) und Medien
      Alter(n) und Medien

      11,21 €

    • Positionen zum Jugendmedienschutz in Deutschland
      Positionen zum Jugendmedienschutz in Deutschland

      16,82 €

    • Heranwachsen mit dem Social Web
      Heranwachsen mit dem Social Web

      20,56 €

    • Programmanalyse Regional- und Lokal-TV Berlin und Brandenburg
      Programmanalyse Regional- und Lokal-TV Berlin und...

      16,82 €

    • Lost in Transition
      Lost in Transition

      20,56 €

    • Musik und Gefühl
      Musik und Gefühl

      14,02 €

    • Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
      Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im...

      16,82 €

    • Mehr Vertrauen in Inhalte
      Mehr Vertrauen in Inhalte

      14,02 €

    • Senioren in sachsen-anhaltischen Bürgermedien
      Senioren in sachsen-anhaltischen Bürgermedien

      14,02 €

    • Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung
      Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung

      16,82 €

    Informationen

    • Kontakt
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
    © 2021 by Vistas Medienverlag | Lößniger Straße 60b | 04275 Leipzig | +49 341 69 90 81 36 | medienverlag@vistas.de

    Kategorien

    • In Vorbereitung
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Film
    • Theater
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienpädagogik
    • Medienwirtschaft

    Folgen Sie uns

    • Twitter
    • RSS
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz