Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Kommunikationswissenschaft>Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen
Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen Vergrößern
Zurück
  • Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen
Weiter

978-3-89158-599-3

Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen

Social-Media-Programmfeedback in Deutschland, Großbritannien und den USA

Steinmetz, Rüdiger   Zöllner, Anna   Newton, Gregory   Grieves, Kevin   Lax, Stephan  

Schriftenreihe der SLM

Digitalisierung   Medienkonvergenz   Kommunikationswissenschaft   Fernsehen   Hörfunk   Lokalradio   Lokalfernsehen   Medienpolitik   Social Media   Internet   Digitalisierung  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

16,82 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Die Trennung zwischen den traditionellen Mediengattungen löst sich zunehmend auf – und das trifft auf alle Industriestaaten zu. Aus klar abgegrenzten Medienwelten der Presse und des Rundfunks sind 'multimediale', 'konvergente' und 'hybride' Programmformen entstanden. Parallel dazu haben sich auch die Anforderungen an die Medienschaffenden ebenso wie an die Medienpolitik gravierend verändert. Es wird unausweichlich, sich von gewohnten Strukturen zu verabschieden und sich Neuem zu öffnen. Vor diesem Hintergrund - und mit Blick in die Zukunft - hat die SLM Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien die Studie 'Local and regional Radio and TV Landscapes in Germany, USA and UK' in Auftrag gegeben. Es wurden die aktuellen Ausprägungen in den jeweiligen Ländern untersucht und die jetzige Situation dargestellt: Wie werden die viel beschworenen 'Social Media' in das Programm integriert, wie viel Crossmedialität gibt es tatsächlich und wie viel User Generated Content wird in das Programm eingebunden? Gibt es typische Ausprägungen für die jeweiligen Länder? Welche Zielrichtungen zeichnen sich ab? All diesen Fragen widmet sich diese umfangreiche und aufwändig erarbeitete Studie. Sie stellt den Status Quo in der regionalen und lokalen Medienlandschaft dar und vergleicht die Situation auf internationaler Ebene, gibt Empfehlungen für die praktische Arbeit der Redaktionen, und wagt einen Blick in die Zukunft.

    Auflage1. Auflage
    ISBN 978-3-89158-599-3
    VeröffentlichungApril 2014
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten292
    Abbildungen49 Abbildungen und Tabellen
    Maße21 x 14,8 cm
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz