Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Kommunikationswissenschaft>Hörfunklandschaft Niedersachsen 2001
Hörfunklandschaft Niedersachsen 2001 Vergrößern
Zurück
  • Hörfunklandschaft Niedersachsen 2001
Weiter

978-3-89158-363-0

Hörfunklandschaft Niedersachsen 2001

Eine vergleichende Analyse des privaten Hörfunks

Volpers, Helmut   Salwiczek, Christian   Schnier, Detlef  

Schriftenreihe der NLM

Kommunikationswissenschaft   Hörfunk   öffentlich-rechtlicher Rundfunk   Bürgermedien   Lokalradio   Journalistik   privater Rundfunk   Musik   Programmanalyse   Presse  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

17,76 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Die niedersächsische Hörfunklandschaft wurde im Auftrag der NLM bereits in den Jahren 1995 und 1998 detailliert analysiert. Während im Jahre 1995 zwei private und fünf öffentlich-rechtliche Programme untersucht wurden, bezog die Nachfolgestudie auch drei nach Niedersachsen einstrahlende private Programme mit ein und war somit auf ein Volumen von zehn Hörfunkprogrammen angewachsen.
    Die vorliegende dritte Analyse der 'Hörfunklandschaft Niedersachsen' berücksichtigt insgesamt 25 in Niedersachsen empfangbare Hörfunkprogramme, von denen 22 inhaltsanalytisch untersucht werden. Hierbei tragen Umfang und Auswahl der Programme der seit dem letzten Erhebungszeitraum erheblich veränderten Topographie der niedersächsischen Hörfunklandschaft Rechnung.
    Die Untersuchung beschreibt die Struktur des niedersächsischen Hörfunkmarktes und seiner Angebote und ermittelt im Rahmen einer empirischen Inhaltsanalyse die programmlichen Leistungen von 22 Hörfunksendern. In die Programmanalyse einbezogen wurden: die niedersächsischen Hörfunksender radio ffn, Hit-Radio Antenne und Radio 21, die Jugendwellen N-Joy (NDR), Project 89.0 digital (Sachsen-Anhalt) und Eins Live (WDR, NRW), die einstrahlenden Sender Radio Hamburg, Radio Wir von hier (Bremen), Radio SAW (Sachsen-Anhalt), NDR 2 sowie die 12 Hörfunkprogramme des niedersächsischen Bürgerrundfunks.
    Neben einer detaillierten Analyse des Formats und der Informationsleistung wird die auf Niedersachsen bezogene Berichterstattung untersucht und ein Themenvergleich zwischen Hörfunkberichterstattung und Tagespresse durchgeführt. Der herausragenden Bedeutung von Musik in den Programmen wird in dieser Studie durch eine intensive Analyse des Musikangebotes Rechnung getragen.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-363-0
    Veröffentlichung2003
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten268
    Abbildungen247 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm

    30 andere Artikel der gleichen Kategorie:

    • Medienintegration in Grundschulen
      Medienintegration in Grundschulen

      20,56 €

    • Der Ort des Politischen - Politik, Medien und Öffentlichkeit in Zeiten der Digitalisierung
      Der Ort des Politischen - Politik, Medien und...

      18,69 €

    • Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung in der Familie
      Zwischen Anspruch und Alltagsbewältigung: Medienerziehung...

      20,56 €

    • Qualitätsentwicklung in Bürgermedien
      Qualitätsentwicklung in Bürgermedien

      11,21 €

    • Digitale Privatsphäre
      Digitale Privatsphäre

      23,36 €

    • Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter
      Mediatisierte Sozialisation im Jugendalter

      18,69 €

    • Autonomie und Transparenz
      Autonomie und Transparenz

      11,21 €

    • Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet
      Definition und Messung publizistischer Qualität im Internet

      23,36 €

    • Mediale Vereinigungsbilanzen
      Mediale Vereinigungsbilanzen

      20,56 €

    • Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch
      Lokal 2.0 - Ortsnahe Kommunikation im Umbruch

      14,02 €

    • Handbuch International Media Studies
      Handbuch International Media Studies

      16,82 €

    • Skandalisierung im Fernsehen
      Skandalisierung im Fernsehen

      16,82 €

    • Vom Bau des digitalen Hauses
      Vom Bau des digitalen Hauses

      19,63 €

    • www.fern-sehen.com
      www.fern-sehen.com

      14,95 €

    • Medienerziehung in der Familie
      Medienerziehung in der Familie

      11,21 €

    • Akzeptanz und Bewertung des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
      Akzeptanz und Bewertung des lokalen und regionalen...

      14,02 €

    • Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung
      Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung

      42,06 €

    • Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009
      Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009

      17,76 €

    • Porno im Web 2.0
      Porno im Web 2.0

      15,89 €

    • Umstritten und umworben: Computerspiele - eine Herausforderung für die Gesellschaft
      Umstritten und umworben: Computerspiele - eine...

      14,95 €

    • Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund
      Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund

      14,02 €

    • Alter(n) und Medien
      Alter(n) und Medien

      11,21 €

    • Positionen zum Jugendmedienschutz in Deutschland
      Positionen zum Jugendmedienschutz in Deutschland

      16,82 €

    • Heranwachsen mit dem Social Web
      Heranwachsen mit dem Social Web

      20,56 €

    • Programmanalyse Regional- und Lokal-TV Berlin und Brandenburg
      Programmanalyse Regional- und Lokal-TV Berlin und...

      16,82 €

    • Lost in Transition
      Lost in Transition

      20,56 €

    • Musik und Gefühl
      Musik und Gefühl

      14,02 €

    • Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
      Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im...

      16,82 €

    • Mehr Vertrauen in Inhalte
      Mehr Vertrauen in Inhalte

      14,02 €

    • Senioren in sachsen-anhaltischen Bürgermedien
      Senioren in sachsen-anhaltischen Bürgermedien

      14,02 €

    Informationen

    • Kontakt
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
    © 2022 by Vistas Medienverlag | Lößniger Straße 60b | 04275 Leipzig | +49 341 69 90 81 36 | medienverlag@vistas.de

    Kategorien

    • In Vorbereitung
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Film
    • Theater
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienpädagogik
    • Medienwirtschaft

    Folgen Sie uns

    • Twitter
    • RSS
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz