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978-3-89158-161-2
Eine empirische Studie zu ethischen Problemen im Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit
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Das Nachdenken über moralische Fragen im PR-Bereich hat nicht erst jetzt begonnen. Aber: Praxis und Wissenschaft setzen sich mehr und mehr mit dieser Problematik auseinander. Vorliegende Studie ist das Ergebnis einer in Deutschland erstmalig durchgeführten empirischen Untersuchung zu Frage der Moral in der PR. Die Ergebnisse der schriftlichen Befragung alle Mitglieder der Deutschen Public Relations-Gesellschaft (DPRG) geben nicht nur Auskunft über das berufliche Selbstverständnis der PR-Fachleute. Sie informieren auch über deren Einstellungen gegenüber moralischen Fragestellungen, ob sie nun das Verhältnis zu Journalisten oder zum Arbeitgeber, die Beurteilung von Ethik-Kodizes oder die persönlichen und beruflichen Wertorientierungen betreffen.
Auflage | 1. Auflage |
ISBN | 978-3-89158-161-2 |
Veröffentlichung | 1996 |
Publikationsort | Berlin |
Verarbeitung | Softcover |
Seiten | 212 |
Abbildungen | 21 Abbildungen |
Maße | 21 x 14,8 cm |