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> Kommunikationswissenschaft>Offene Kanäle in Niedersachsen
Offene Kanäle in Niedersachsen Vergrößern
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978-3-89158-320-3

Offene Kanäle in Niedersachsen

Eine Organisations-, Produzenten- und Programmanalyse

Lenk, Wolfgang   Hilger, Peter   Tegeler, Stefan  

Schriftenreihe der NLM

Medienkompetenz   Kommunikationswissenschaft   Bürgermedien   Partizipation   Lokalradio   Lokalfernsehen   Demokratie  

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    1996 hat der erste von acht Offenen Kanälen in Niedersachsen seinen Probebetrieb aufgenommen. eines der zentralen Ziele, die der Niedersächsische Landtag mit dem OK-Betriebsversuch erreichen möchte, ist die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der Gestaltung von lokalen Fernseh- und Hörfunkprogrammen.

    In welchem Umfang engagieren sich die ehrenamtlich Mitarbeitenden? Was sind ihre Motive? Wer sind überhaupt die Produzenten und welche (publizistischen) Ziele verfolgen sie? Welches Format hat ein von Rundfunklaien produziertes Programm?

    Antworten - nicht nur auf diese Fragen - liefert die vorliegende Untersuchung, die im Auftrag der Niedersächsischen Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk (NLM) durchgeführt wurde. Diese Studie ist Teil einer insgesamt umfangreicheren Begleitforschung der niedersächsischen Bürgermedien. Auch die Ergebnisse dieser Studien sind in der Schriftenreihe der NLM (Band 9 - 11) veröffentlicht

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-320-3
    Veröffentlichung2001
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten288
    Abbildungen77 Abbildungen und Tabellen
    Maße21 x 14,8 cm
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