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978-3-89158-320-3
Eine Organisations-, Produzenten- und Programmanalyse
Lenk, Wolfgang Hilger, Peter Tegeler, Stefan
Medienkompetenz Kommunikationswissenschaft Bürgermedien Partizipation Lokalradio Lokalfernsehen Demokratie
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1996 hat der erste von acht Offenen Kanälen in Niedersachsen seinen Probebetrieb aufgenommen. eines der zentralen Ziele, die der Niedersächsische Landtag mit dem OK-Betriebsversuch erreichen möchte, ist die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der Gestaltung von lokalen Fernseh- und Hörfunkprogrammen.
In welchem Umfang engagieren sich die ehrenamtlich Mitarbeitenden? Was sind ihre Motive? Wer sind überhaupt die Produzenten und welche (publizistischen) Ziele verfolgen sie? Welches Format hat ein von Rundfunklaien produziertes Programm?
Antworten - nicht nur auf diese Fragen - liefert die vorliegende Untersuchung, die im Auftrag der Niedersächsischen Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk (NLM) durchgeführt wurde. Diese Studie ist Teil einer insgesamt umfangreicheren Begleitforschung der niedersächsischen Bürgermedien. Auch die Ergebnisse dieser Studien sind in der Schriftenreihe der NLM (Band 9 - 11) veröffentlicht
Auflage | 1. Auflage |
ISBN | 978-3-89158-320-3 |
Veröffentlichung | 2001 |
Publikationsort | Berlin |
Verarbeitung | Softcover |
Seiten | 288 |
Abbildungen | 77 Abbildungen und Tabellen |
Maße | 21 x 14,8 cm |