Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Mediengeschichte>Medien, Künste, Kommunikation
Medien, Künste, Kommunikation Vergrößern
Zurück
  • Medien, Künste, Kommunikation
Weiter

978-3-89158-076-9

Medien, Künste, Kommunikation

Hoff, Peter   Wiedemann, Dieter  

Beiträge zur Film- und Fernsehwissenschaft BFF

Fernsehen   Film   Mediengeschichte   Ästhetik   Medientheorie  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

13,08 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Eine 'heimliche Machtergreifung' der Medien hat stattgefunden und auch die Künste und die Ästhetik als Kunstphilosophie nicht verschont. Die alten Künste und die Ästhetik haben durch die neuen Medien deutliche Veränderungen erfahren. Diese Prozesse, die sich vor unseren Augen vollziehen, bedürfen der wissenschaftlichen Reflexion.

    Mit den Medien und durch sie kehrt die Kunst in den Alltag zurück, aus dem sie zu Beginn ihrer Emanzipation ausgezogen war, als sie sich auf die Funktion der "Erregung des interesselosen Wohlgefallens" ihrer Genießer zurückzog. Diese Rückkehr blieb für die Kunst nicht ohne Folgen. Sie wurde den Bedingungen des Alltags untergeordnet, und sie wurde nach ihrer Nützlichkeit für den Alltag befragt. Kommerzielle Formen wurden der ästhetischen Wertung unterworfen. "Serie" und "Musikclip" wären hier zur Orientierung zu nennen. Die Formen der Medienkunst beruhen auf einer neuen, veränderten Sicht der Wirklichkeit, sie stimulieren und trainieren aber andererseits auch solch eine veränderte Sicht, wie die Beiträge dieses Bandes deutlich machen.

    Mit Beiträgen von Joachim Fiebach, Siegfried Wilzopolski, Hartmut Winkler und Gerhard Wagner.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-076-9
    Veröffentlichung1992
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten200
    Maße21 x 14,8 cm
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz