Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Mediengeschichte>Zeitungen in Deutschland
Zeitungen in Deutschland Vergrößern
Zurück
  • Zeitungen in Deutschland
  • Zeitungen in Deutschland
  • Zeitungen in Deutschland
Weiter

Alle Bilder anzeigen

978-3-89158-421-7

Zeitungen in Deutschland

Verlage und ihr publizistisches Angebot 1949-2004

Schütz, Walter J.  

Journalistik   Mediengeschichte   Presse  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

57,14 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Mit den Stichtagssammlungen von Prof. Dr. Walter J. Schütz hat die Zeitungsstatistik in Deutschland ein hohes Maß an Genauigkeit erreicht.
    Dieses Buch verzeichnet vollständig und zuverlässig die Entwicklung des deutschen Zeitungsmarktes für den Zeitraum von 1954 bis 2004, ergänzt um den Nachweis aller Zeitungen, die bei Aufhebung des Lizenzzwanges 1949 erschienen.
    Nicht nur die Zeitungen mit Kernredaktionen (Publizistische Einheiten) sind über fünf Jahrzehnte hinweg nachgewiesen: Insgesamt 10.410 Ausgaben von Tageszeitungen sind bibliographisch erschlossen über die Register der 1.357 Haupttitel und der 608 Verlagsorte.
    Auf diese Weise werden die redaktionellen Kooperationen ebenso transparent wie die wirtschaftliche Zusammenarbeit der Zeitungsverlage.
    Längs- und Querschnitte durch die redaktionelle und verlegerische Struktur der deutschen Tagespresse erhalten eine verlässliche Grundlage, weil die Erhebungsmethode stets gleich geblieben ist. Zugleich eröffnet das Werk als 'Findbuch' den Zugang zu den Verfilmungen der sieben Stichtagssammlungen im Mikrofilmarchiv der deutschsprachigen Presse (MFA). 'Zeitungen in Deutschland' dient der kommunikationswissenschaft-lichen Forschung und liefert eine objektive Basis für die pressepolitische Diskussion. Es wendet sich aber auch an das Medienmanagement in Wissenschaft und Praxis. Bibliothekaren und Archivaren erleichtert dieses Handbuch die Arbeit mit dem schwierigen Sammlungsgut Tagespresse.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-421-7
    Veröffentlichung2006
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten1170
    Maße23 x 16 cm
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz