Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Medienpädagogik>Besser zuhören. Besser hinsehen.
Besser zuhören. Besser hinsehen. Vergrößern
Zurück
  • Besser zuhören. Besser hinsehen.
Weiter

978-3-89158-419-4

Besser zuhören. Besser hinsehen.

Zum Umgang mit Radio und Fernsehen - Entwicklung des Rezeptionsverhaltens im Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal

Fischer, Arndt   Hoh, Annette   Stiehler, Hans-Jörg   Schubert, Markus   Früh, Werner  

Schriftenreihe der SLM

Medienkompetenz   Medienpädagogik   Bürgermedien   Partizipation   Lokalradio   Lokalfernsehen   Meinungsvielfalt   Medienausbildung   Demokratie  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

11,21 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Die Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanäle (SAEK) sind eine Variante nichtkommerzieller Bürgermedien in Deutschland. Primäres Ziel ist die Herausbildung von Medienkompetenz bei Kindern, Schülern, Jugendlichen, Senioren, Lehrern und anderen gesellschaftlichen Gruppen.
    Die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) hat die SAEK seit 1997 schrittweise in acht Städten eingerichtet und ein medienpädagogisch fundiertes journalistisches Kurssystem entwickelt, dass von allen am Rundfunk interessierten Bürgern, gegen eine geringe Gebühr, in Anspruch genommen werden kann.
    Die SLM stellt dafür bedeutende Mittel ihres Haushaltes zur Verfügung.
    Darüber, ob diese Mittelverwendung sinnvoll ist, gibt die vorliegende Studie einen interessanten Aufschluss. Sie weist nach, welche Effekte die journalistische, technische und medienpädagogische Ausbildung für die Entwicklung der Medienkompetenz geleistet hat, welche Zielgruppen besondere Lerneffekte erzielen, welche Kurstypen vor allem die Erwartungen der Teilnehmer erfüllt haben, welche Dozenten mit welchen medienpädagogischen Vorgehensweisen 'am besten ankamen'.
    Die Studie leistet damit einen wichtigen Beitrag zur genaueren Bestimmung der Entwicklung des Rezeptionsverhaltens der SAEK-Kursteilnehmer im Besonderen und der Medienkompetenzentwicklung im Allgemeinen.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-419-4
    Veröffentlichung2006
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten220
    Abbildungen110 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz