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> Medienpädagogik>Die niedersächsischen Bürgermedien und ihr Publikum
Die niedersächsischen Bürgermedien und ihr Publikum Vergrößern
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978-3-89158-302-8

Die niedersächsischen Bürgermedien und ihr Publikum

Eine Nutzungs- und Reichweitenanalyse

Nicht mehr lieferbar

EMNID-Institut  

Schriftenreihe der NLM

Fernsehen   Hörfunk   Bürgermedien   Partizipation   Lokalradio   Lokalfernsehen  

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    Im Sommer 1996 hat der erste Offene Kanal (OK) in Niedersachsen seinen Probebetrieb aufgenommen. Ihm folgten sieben weitere OK und sechs nichtkommerzielle Lokalradios (NKL). Sie sind Träger und Akteure eines Betriebsversuches, von dem sich der
    Niedersächsische Landtag erhofft, dass er das etablierte Mediensystem publizistisch ergänzt und Hörfunk und Fernsehen für jedermann zugänglich macht.
    Die vorliegende Studie des Bielefelder EMNID-Institutes ist als repräsentative Erhebung angelegt. Methodisch orientiert sie sich weitgehend an den üblichen Standards, die für die Reichweitenuntersuchungen in Deutschland gelten. Sie gibt Auskunft über Akzeptanz und Reichweite der Niedersächsischen NKL und OK. Auftraggeber war die Niedersächsische
    Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk (NLM). Diese Analyse ist Teil einer insgesamt umfangreicheren Begleitforschung der niedersächsischen Bürgermedien. Drei weitere Untersuchungen befassen sich mit den Produzenten, der Organisation und den Programmen der NKL. Auch sie sind in der Schriftenreihe der NLM veröffentlicht.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-302-8
    Veröffentlichung2001
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten82
    Abbildungen39 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm
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