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978-3-89158-302-8
Eine Nutzungs- und Reichweitenanalyse
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Im Sommer 1996 hat der erste Offene Kanal (OK) in Niedersachsen seinen Probebetrieb aufgenommen. Ihm folgten sieben weitere OK und sechs nichtkommerzielle Lokalradios (NKL). Sie sind Träger und Akteure eines Betriebsversuches, von dem sich der
Niedersächsische Landtag erhofft, dass er das etablierte Mediensystem publizistisch ergänzt und Hörfunk und Fernsehen für jedermann zugänglich macht.
Die vorliegende Studie des Bielefelder EMNID-Institutes ist als repräsentative Erhebung angelegt. Methodisch orientiert sie sich weitgehend an den üblichen Standards, die für die Reichweitenuntersuchungen in Deutschland gelten. Sie gibt Auskunft über Akzeptanz und Reichweite der Niedersächsischen NKL und OK. Auftraggeber war die Niedersächsische
Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk (NLM). Diese Analyse ist Teil einer insgesamt umfangreicheren Begleitforschung der niedersächsischen Bürgermedien. Drei weitere Untersuchungen befassen sich mit den Produzenten, der Organisation und den Programmen der NKL. Auch sie sind in der Schriftenreihe der NLM veröffentlicht.
Auflage | 1. Auflage |
ISBN | 978-3-89158-302-8 |
Veröffentlichung | 2001 |
Publikationsort | Berlin |
Verarbeitung | Softcover |
Seiten | 82 |
Abbildungen | 39 Tabellen und Abbildungen |
Maße | 21 x 14,8 cm |