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978-3-89158-499-6
Zuschauerwahrnehmung und Regulierungsoptionen
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Volpers, Helmut Holznagel, Bernd
Medienrecht Regulierung Medienkonvergenz Kommunikationswissenschaft Fernsehen Werbung privater Rundfunk Medienrezeption
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Produktplatzierung und Schleichwerbung sind immer wieder aktuelle Themen der Werbebranche, an denen sich die Geister scheiden. Dis Diskussion, ob Produktplatzierung in Deutschland erlaubt werden soll, ist durch europarechtliche Liberalisierungsmöglichkeiten aktueller denn je. Aber wie viel Unterstützung bei der Unterscheidung zwischen Werbung und Programm braucht der Zuschauer überhaupt?
Die vorliegende interdisziplinäre Studie beschreitet Neuland. Sie untersucht in ihrem kommunikations- und rechtswissenschaftlichen Teil erstmals, woran Zuschauer TV-Werbung als solche erkennen. Denn nur auf dieser Grundlage lässt sich beurteilen, welche Werbebestimmungen sinnvoll und notwendig sind und wie die Werberegulierung der Zukunft aussehen kann. Abschließend zeigt sie Perspektiven zukünftiger Werberegulierung unter den Bedingungen der Medienkonvergenz auf.
Unter Mitarbeit von Uli Bernhard, Eike Jahn und Christine Nolden.
Auflage | 1. Auflage |
ISBN | 978-3-89158-499-6 |
Veröffentlichung | 2009 |
Publikationsort | Berlin |
Verarbeitung | Medienrezeption |
Seiten | 244 |
Abbildungen | 51 Tabellen und Abbildungen |
Maße | 21 x 14,8 cm |