Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Medienwirtschaft>Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ?
Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ? Vergrößern
Zurück
  • Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ?
Weiter

978-3-89158-490-3

Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ?

Die Ökonomisierung des Rundfunks und ihre Folgen

Scheithauer, Ingrid   Pitzer, Sissi  

Schriftenreihe der Landesmedienanstalten

Regulierung   Fernsehen   Medienwirtschaft   Medienpolitik  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

23,36 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Finanzinvestoren sind keine neuen Erscheinungen auf dem deutschen Medienmarkt; doch höhere Renditeerwartungen und kürzere Zeithorizonte verschärfen die Spannung zwischen kommerziellen Interessen und gesellschaftlichen Anforderungen. Die Ankündigung von KKR/Permira als neue Eigner von ProSiebenSat.1, die Rendite auf eine bis dahin nicht genannte Höhe treiben zu wollen, lässt die Wogen hoch schlagen - die 'Heuschrecken'-Debatte greift auf die Medienszene über und somit liegt das Thema des DLM Symposiums 2008 auf der Hand: Das Verhältnis von Medienökonomie und Medienökologie. Was als emotionalisierte Debatte begonnen hat, führt schnell zum Kern der Metamorphose der Medienwelt, die durch Digitalisierung, Globalisierung und Ökonomisierung vorangetrieben wird und zu einer Vielzahl von Fragen: Was bestimmt das Denken und Handeln von Investoren im Medienbereich? Wer sind die Herausforderer der Fernsehunternehmen und was sind ihre Ansätze? Muss jedes Programmformat, jeder Sender einer Familie profitabel sein? Was kann, darf und muss eine Gesellschaft von ihren Medien erwarten? Was ist zu tun, wenn der Markt gesellschaftlich wünschenswerte Programme nicht hervorbringt? Was kann, was muss die Politik tun? Wo sollen die Regulierer eingreifen? Die Beiträge und Diskussionen des DLM Symposiums 2008 in Berlin werden in diesem Band 38 der Schriftenreihe der Landesmedienanstalten wiedergegeben.

    Mit Beiträgen von Thomas Langheinrich, Günther H. Oettinger, Harry Hampson, Jochen W. Schmidt, Christoph Kaserer, Evan Cohen, Klaus Ebert, Adrian von Hammerstein, Beat Knecht, Martin Dumermuth, Damian Tambini, Martin Stadelmaier, Anke Schäferkordt, Norbert Schneider, Johanna Haberer, Jürger Doetz, Götz Mäuser, Marc Jan Eumann und Hans-Joachim Otto.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-490-3
    VeröffentlichungOktober 2008
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten184
    Abbildungen43 Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm

    30 andere Artikel der gleichen Kategorie:

    • Lost in Transition
      Lost in Transition

      20,56 €

    • 10 Jahre Erich Pommer Institut - 10 Jahre in medias res
      10 Jahre Erich Pommer Institut - 10 Jahre in medias res

      18,69 €

    • Die Einführung des Satellitendirektempfangs in Deutschland über ASTRA
      Die Einführung des Satellitendirektempfangs in...

      17,76 €

    • Privater Rundfunk in Sachsen
      Privater Rundfunk in Sachsen

      11,21 €

    • Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen
      Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen

      23,36 €

    • Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
      Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen...

      14,02 €

    • Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
      Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im...

      16,82 €

    • Goethe-Institut e.V.: Weltvertrieb für deutsche Filme?
      Goethe-Institut e.V.: Weltvertrieb für deutsche Filme?

      23,36 €

    • Position des Hörfunks Berlin-Brandenburg im Medienmarkt der Zukunft
      Position des Hörfunks Berlin-Brandenburg im Medienmarkt...

      9,35 €

    • Call Media in Europa
      Call Media in Europa

      14,95 €

    • Geschichte im Fernsehen
      Geschichte im Fernsehen

      19,63 €

    • Wettbewerbsstrategien für den Export chinesischer Fernsehprogramme
      Wettbewerbsstrategien für den Export chinesischer...

      18,69 €

    • Crossmediale Verflechtungen als Herausforderung für die Konzentrationskontrolle
      Crossmediale Verflechtungen als Herausforderung für die...

      74,77 €

    • Demografie und Filmwirtschaft
      Demografie und Filmwirtschaft

      18,69 €

    • Media and Journalism in Romania
      Media and Journalism in Romania

      11,21 €

    • Media Economics in Europe
      Media Economics in Europe

      28,04 €

    • Medienrelevante verwandte Märkte der rundfunkrechtlichen Konzentrationskontrolle
      Medienrelevante verwandte Märkte der rundfunkrechtlichen...

      22,43 €

    • Im Regulierungsviereck von WTO, EU Bund und Ländern
      Im Regulierungsviereck von WTO, EU Bund und Ländern

      16,82 €

    • Internet über Rundfunkfrequenzen
      Internet über Rundfunkfrequenzen

      9,35 €

    • Analoger und Digitaler Rundfunk im Kabelnetz
      Analoger und Digitaler Rundfunk im Kabelnetz

      9,35 €

    • Wege zum Erfolg
      Wege zum Erfolg

      22,43 €

    • Lokal-TV zwischen Heimat- und Regionalfernsehen
      Lokal-TV zwischen Heimat- und Regionalfernsehen

      22,43 €

    • PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse
      PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse

      15,89 €

    • Publikumspräferenzen für Kinofilme
      Publikumspräferenzen für Kinofilme

      14,02 €

    • Der Zugang zum digitalen Kabel
      Der Zugang zum digitalen Kabel

      27,10 €

    • Konvergenz im TV-Sport
      Konvergenz im TV-Sport

      20,56 €

    • Europäische Öffentlichkeit als Kontrollsphäre: Die Europäische Kommission, die Medien und politische Verantwortung
      Europäische Öffentlichkeit als Kontrollsphäre: Die...

      28,04 €

    • Kinder- und Jugendtheater in den Medien
      Kinder- und Jugendtheater in den Medien

      19,63 €

    • Filmförderung in den neuen Bundesländern
      Filmförderung in den neuen Bundesländern

      15,89 €

    • Medienkontinent Europa?
      Medienkontinent Europa?

      14,95 €

    Informationen

    • Kontakt
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
    © 2021 by Vistas Medienverlag | Lößniger Straße 60b | 04275 Leipzig | +49 341 69 90 81 36 | medienverlag@vistas.de

    Kategorien

    • In Vorbereitung
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Film
    • Theater
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienpädagogik
    • Medienwirtschaft

    Folgen Sie uns

    • Twitter
    • RSS
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz