Keine Artikel
978-3-89158-122-3
Ein Gutachten der Prognos AG
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Lokal-TV oder auch Ballungsraum-TV ist ein in Deutschland neu entstehendes Programmformat, das sich einer publizistisch reizvollen Aufgabe widmet. Die privaten Veranstalter, die nach dem Hörfunk nun auch das Fernsehen lokal entwickeln wollen, sehen sich allerdings enormen Schwierigkeiten gegenüber, insbesondere hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit.
Dieses Gutachten enthält Grundlagen zur Berechnung lokaler Werbepotenziale, welche maßgebliche Bedeutung für die Finanzierbarkeit von Lokalfernsehen haben. Zunächst werden Bestimmungsfaktoren und Ausschöpfungsbedingungen von Werbepotenzialen dargestellt. Sodann werden das Werbepotenzial für den Hamburger Ballungsraum konkret berechnet und daraus Schlussfolgerungen für die Kosten- und Erlösentwicklung eines Hamburger Ballungsraums-Fernsehen gezogen.
Auflage | 1. Auflage |
ISBN | 978-3-89158-122-3 |
Veröffentlichung | 1994 |
Publikationsort | Berlin |
Verarbeitung | Softcover |
Seiten | 57 |
Maße | 21 x 14,8 cm |