Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Medienwirtschaft>Lokal-TV zwischen Programmakzeptanz und Werbemarkt
Lokal-TV zwischen Programmakzeptanz und Werbemarkt Vergrößern
Zurück
  • Lokal-TV zwischen Programmakzeptanz und Werbemarkt
Weiter

978-3-89158-393-7

Lokal-TV zwischen Programmakzeptanz und Werbemarkt

Inhalte, Nutzung und wirtschaftliche Chancen des privaten Lokalfernsehens in Sachsen

Altrogge, Michael   Schabedoth, Eva   Donsbach, Wolfgang  

Schriftenreihe der SLM

Fernsehen   Medienwirtschaft   Lokalfernsehen   Werbung  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

23,36 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Band 12 der Schriftenreihe der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) hat Verlauf und Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie zum Inhalt, die das private sächsische Lokalfernsehen analysiert. Schwerpunkte sind die Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren und die Analyse eines potenziellen mittelständigen Marktes für Werbung im Lokal-TV.
    Die aktuelle Untersuchung der Fernsehentwicklung führt die in den Jahren 1997 /1998 erstellte und im Jahre 1999 veröffentlichte Studie zum lokalen Fernsehen im Freistaat Sachsen fort. An ausgewählten Beispielen geht die Arbeit auf Veränderungen bei den Programmangeboten ein, untersucht die Struktur von Programm-inhalten, stellt Akzeptanztendenzen durch intensive Zuschauerbefragungen dar und forscht im Werbemarkt nach Möglichkeiten intensiverer Zusammenarbeit zwischen TV-Veranstaltern und mittelständiger Wirtschaft.
    Diese Anschlussstudie vermittelt das genaue Bild eines bürgernahen Massenmediums, das im regionalen und kommunalen Raum agiert und die lokalen Ereignisse reflektiert, die Zuschauer am meisten interessieren.
    Der Nutzen des Buches wird durch die beigelegte CD-ROM noch erweitert: Zur Volltext-Digitalisierung wurden noch eine Vielzahl aussagestarker Grafiken / Tabellen angefügt (insgesamt 262 farbige Abb./Tab.) und mit kurzen, erklärenden Kommentaren versehen. Die Einbindung der Grafiken in den Text des Buches ist so konzipiert, dass sich die CD-ROM auch als selbsterklärende Präsentationsvorlage wirkungsvoll einsetzen lässt.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-393-7
    Veröffentlichung2004
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover, mit CD-Rom
    Seiten380
    Abbildungen214 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm

    30 andere Artikel der gleichen Kategorie:

    • Lost in Transition
      Lost in Transition

      20,56 €

    • 10 Jahre Erich Pommer Institut - 10 Jahre in medias res
      10 Jahre Erich Pommer Institut - 10 Jahre in medias res

      18,69 €

    • Die Einführung des Satellitendirektempfangs in Deutschland über ASTRA
      Die Einführung des Satellitendirektempfangs in...

      17,76 €

    • Privater Rundfunk in Sachsen
      Privater Rundfunk in Sachsen

      11,21 €

    • Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen
      Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen

      23,36 €

    • Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ?
      Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ?

      23,36 €

    • Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
      Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen...

      14,02 €

    • Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
      Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im...

      16,82 €

    • Goethe-Institut e.V.: Weltvertrieb für deutsche Filme?
      Goethe-Institut e.V.: Weltvertrieb für deutsche Filme?

      23,36 €

    • Position des Hörfunks Berlin-Brandenburg im Medienmarkt der Zukunft
      Position des Hörfunks Berlin-Brandenburg im Medienmarkt...

      9,35 €

    • Call Media in Europa
      Call Media in Europa

      14,95 €

    • Geschichte im Fernsehen
      Geschichte im Fernsehen

      19,63 €

    • Wettbewerbsstrategien für den Export chinesischer Fernsehprogramme
      Wettbewerbsstrategien für den Export chinesischer...

      18,69 €

    • Crossmediale Verflechtungen als Herausforderung für die Konzentrationskontrolle
      Crossmediale Verflechtungen als Herausforderung für die...

      74,77 €

    • Demografie und Filmwirtschaft
      Demografie und Filmwirtschaft

      18,69 €

    • Media and Journalism in Romania
      Media and Journalism in Romania

      11,21 €

    • Media Economics in Europe
      Media Economics in Europe

      28,04 €

    • Medienrelevante verwandte Märkte der rundfunkrechtlichen Konzentrationskontrolle
      Medienrelevante verwandte Märkte der rundfunkrechtlichen...

      22,43 €

    • Im Regulierungsviereck von WTO, EU Bund und Ländern
      Im Regulierungsviereck von WTO, EU Bund und Ländern

      16,82 €

    • Internet über Rundfunkfrequenzen
      Internet über Rundfunkfrequenzen

      9,35 €

    • Analoger und Digitaler Rundfunk im Kabelnetz
      Analoger und Digitaler Rundfunk im Kabelnetz

      9,35 €

    • Wege zum Erfolg
      Wege zum Erfolg

      22,43 €

    • Lokal-TV zwischen Heimat- und Regionalfernsehen
      Lokal-TV zwischen Heimat- und Regionalfernsehen

      22,43 €

    • PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse
      PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse

      15,89 €

    • Publikumspräferenzen für Kinofilme
      Publikumspräferenzen für Kinofilme

      14,02 €

    • Der Zugang zum digitalen Kabel
      Der Zugang zum digitalen Kabel

      27,10 €

    • Konvergenz im TV-Sport
      Konvergenz im TV-Sport

      20,56 €

    • Europäische Öffentlichkeit als Kontrollsphäre: Die Europäische Kommission, die Medien und politische Verantwortung
      Europäische Öffentlichkeit als Kontrollsphäre: Die...

      28,04 €

    • Kinder- und Jugendtheater in den Medien
      Kinder- und Jugendtheater in den Medien

      19,63 €

    • Filmförderung in den neuen Bundesländern
      Filmförderung in den neuen Bundesländern

      15,89 €

    Informationen

    • Kontakt
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
    © 2022 by Vistas Medienverlag | Lößniger Straße 60b | 04275 Leipzig | +49 341 69 90 81 36 | medienverlag@vistas.de

    Kategorien

    • In Vorbereitung
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Film
    • Theater
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienpädagogik
    • Medienwirtschaft

    Folgen Sie uns

    • Twitter
    • RSS
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz