Keine Artikel
978-3-89158-393-7
Inhalte, Nutzung und wirtschaftliche Chancen des privaten Lokalfernsehens in Sachsen
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Band 12 der Schriftenreihe der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) hat Verlauf und Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie zum Inhalt, die das private sächsische Lokalfernsehen analysiert. Schwerpunkte sind die Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren und die Analyse eines potenziellen mittelständigen Marktes für Werbung im Lokal-TV.
Die aktuelle Untersuchung der Fernsehentwicklung führt die in den Jahren 1997 /1998 erstellte und im Jahre 1999 veröffentlichte Studie zum lokalen Fernsehen im Freistaat Sachsen fort. An ausgewählten Beispielen geht die Arbeit auf Veränderungen bei den Programmangeboten ein, untersucht die Struktur von Programm-inhalten, stellt Akzeptanztendenzen durch intensive Zuschauerbefragungen dar und forscht im Werbemarkt nach Möglichkeiten intensiverer Zusammenarbeit zwischen TV-Veranstaltern und mittelständiger Wirtschaft.
Diese Anschlussstudie vermittelt das genaue Bild eines bürgernahen Massenmediums, das im regionalen und kommunalen Raum agiert und die lokalen Ereignisse reflektiert, die Zuschauer am meisten interessieren.
Der Nutzen des Buches wird durch die beigelegte CD-ROM noch erweitert: Zur Volltext-Digitalisierung wurden noch eine Vielzahl aussagestarker Grafiken / Tabellen angefügt (insgesamt 262 farbige Abb./Tab.) und mit kurzen, erklärenden Kommentaren versehen. Die Einbindung der Grafiken in den Text des Buches ist so konzipiert, dass sich die CD-ROM auch als selbsterklärende Präsentationsvorlage wirkungsvoll einsetzen lässt.
Auflage | 1. Auflage |
ISBN | 978-3-89158-393-7 |
Veröffentlichung | 2004 |
Publikationsort | Berlin |
Verarbeitung | Softcover, mit CD-Rom |
Seiten | 380 |
Abbildungen | 214 Tabellen und Abbildungen |
Maße | 21 x 14,8 cm |