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> Medienwirtschaft>Lokal-TV zwischen Programmakzeptanz und Werbemarkt
Lokal-TV zwischen Programmakzeptanz und Werbemarkt Vergrößern
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978-3-89158-393-7

Lokal-TV zwischen Programmakzeptanz und Werbemarkt

Inhalte, Nutzung und wirtschaftliche Chancen des privaten Lokalfernsehens in Sachsen

Altrogge, Michael   Schabedoth, Eva   Donsbach, Wolfgang  

Schriftenreihe der SLM

Fernsehen   Medienwirtschaft   Lokalfernsehen   Werbung  

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23,36 € zzgl. MwSt.

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    Band 12 der Schriftenreihe der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) hat Verlauf und Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie zum Inhalt, die das private sächsische Lokalfernsehen analysiert. Schwerpunkte sind die Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren und die Analyse eines potenziellen mittelständigen Marktes für Werbung im Lokal-TV.
    Die aktuelle Untersuchung der Fernsehentwicklung führt die in den Jahren 1997 /1998 erstellte und im Jahre 1999 veröffentlichte Studie zum lokalen Fernsehen im Freistaat Sachsen fort. An ausgewählten Beispielen geht die Arbeit auf Veränderungen bei den Programmangeboten ein, untersucht die Struktur von Programm-inhalten, stellt Akzeptanztendenzen durch intensive Zuschauerbefragungen dar und forscht im Werbemarkt nach Möglichkeiten intensiverer Zusammenarbeit zwischen TV-Veranstaltern und mittelständiger Wirtschaft.
    Diese Anschlussstudie vermittelt das genaue Bild eines bürgernahen Massenmediums, das im regionalen und kommunalen Raum agiert und die lokalen Ereignisse reflektiert, die Zuschauer am meisten interessieren.
    Der Nutzen des Buches wird durch die beigelegte CD-ROM noch erweitert: Zur Volltext-Digitalisierung wurden noch eine Vielzahl aussagestarker Grafiken / Tabellen angefügt (insgesamt 262 farbige Abb./Tab.) und mit kurzen, erklärenden Kommentaren versehen. Die Einbindung der Grafiken in den Text des Buches ist so konzipiert, dass sich die CD-ROM auch als selbsterklärende Präsentationsvorlage wirkungsvoll einsetzen lässt.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-393-7
    Veröffentlichung2004
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover, mit CD-Rom
    Seiten380
    Abbildungen214 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm
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