Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Preise inkl. MwSt.

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel (inkl. MwSt.)
Gesamt Versandkosten (inkl. MwSt.) noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt (inkl. MwSt.)
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Medienwirtschaft>Ausbildung und Beschäftigung - Was leistet der Private Rundfunk in Niedersachen?
Ausbildung und Beschäftigung - Was leistet der Private Rundfunk in Niedersachen? Vergrößern
Zurück
  • Ausbildung und Beschäftigung - Was leistet der Private Rundfunk in Niedersachen?
Weiter

978-3-89158-575-7

Ausbildung und Beschäftigung - Was leistet der Private Rundfunk in Niedersachen?

Eine quantitative und qualitative Erhebung

Köpke, Wilfried   Möhring, Wiebke  

Schriftenreihe der NLM

Medienwirtschaft   Hörfunk   Bürgermedien   Lokalradio   Lokalfernsehen   Arbeitsmarkt   Medienausbildung   Rundfunk  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

18,00 € inkl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Der Markt der Rundfunkanbieter in Niedersachsen ist durch die Novellierung des Mediengesetzes seit Januar 2011 in Bewegung geraten. Ob es auch zu einer publizistischen Erweiterung kommt, bleibt abzuwarten – der Arbeitsmarkt für Medienschaffende aber wird auf jeden Fall erweitert. Diese Veränderung ist Anlass den Fragen nachzugehen, welche Leistungen auf dem Arbeitsmarkt, besonders auf dem Ausbildungsmarkt, von den lizenzierten kommerziellen landesweiten Hörfunk- und Fernsehanbietern und nicht-kommerziellen lokal ausgerichteten Bürgersendern erbracht werden. 'Irgendwas mit Medien' als berufliche Perspektive ist für junge Leute immer noch angesagt. Praktika und Ausbildungen sind die ersten Karriereschritte. Was aber sind die Kernstrukturen und Ausbildungsinhalte eines Praktikums oder eines Volontariates? Wie arbeitet ein Mediengestalter Bild und Ton in seiner Ausbildungszeit? Wie bewerten Ausbilder und Auszubildende die gemeinsamen Lehrjahre? Was macht einen guten Medienmacher aus? Die vorliegende Studie gibt auf der Basis eines Mehrmethodendesigns erstmalig einen vollständigen Überblick über die Ausbildungssituation, Ausbildungsleistung, Ausbildungsinhalte und -erfolge niedersächsischer Sender, Dienstleister und senderabhängiger Produktionsfirmen. Die Autoren Wiebke Möhring und Wilfried Köpke haben dazu Sender- und Ausbildungsverantwortliche sowohl quantitativ als auch qualitativ befragt und die Ergebnisse um die Erfahrungen ehemaliger Auszubildender ergänzt.

    Auflage1. Auflage
    ISBN 978-3-89158-575-7
    VeröffentlichungOktober 2012
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten188
    Abbildungen62 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm

    30 andere Artikel der gleichen Kategorie:

    • 10 Jahre Erich Pommer Institut - 10 Jahre in medias res
      10 Jahre Erich Pommer Institut - 10 Jahre in medias res

      20,00 €

    • Die Einführung des Satellitendirektempfangs in Deutschland über ASTRA
      Die Einführung des Satellitendirektempfangs in...

      19,00 €

    • Privater Rundfunk in Sachsen
      Privater Rundfunk in Sachsen

      12,00 €

    • Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen
      Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen

      25,00 €

    • Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ?
      Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ?

      25,00 €

    • Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
      Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen...

      15,00 €

    • Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
      Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im...

      18,00 €

    • Goethe-Institut e.V.: Weltvertrieb für deutsche Filme?
      Goethe-Institut e.V.: Weltvertrieb für deutsche Filme?

      25,00 €

    • Position des Hörfunks Berlin-Brandenburg im Medienmarkt der Zukunft
      Position des Hörfunks Berlin-Brandenburg im Medienmarkt...

      10,00 €

    • Call Media in Europa
      Call Media in Europa

      16,00 €

    • Geschichte im Fernsehen
      Geschichte im Fernsehen

      21,00 €

    • Wettbewerbsstrategien für den Export chinesischer Fernsehprogramme
      Wettbewerbsstrategien für den Export chinesischer...

      20,00 €

    • Crossmediale Verflechtungen als Herausforderung für die Konzentrationskontrolle
      Crossmediale Verflechtungen als Herausforderung für die...

      80,00 €

    • Demografie und Filmwirtschaft
      Demografie und Filmwirtschaft

      20,00 €

    • Media and Journalism in Romania
      Media and Journalism in Romania

      12,00 €

    • Media Economics in Europe
      Media Economics in Europe

      30,00 €

    • Medienrelevante verwandte Märkte der rundfunkrechtlichen Konzentrationskontrolle
      Medienrelevante verwandte Märkte der rundfunkrechtlichen...

      24,00 €

    • Im Regulierungsviereck von WTO, EU Bund und Ländern
      Im Regulierungsviereck von WTO, EU Bund und Ländern

      18,00 €

    • Internet über Rundfunkfrequenzen
      Internet über Rundfunkfrequenzen

      10,00 €

    • Analoger und Digitaler Rundfunk im Kabelnetz
      Analoger und Digitaler Rundfunk im Kabelnetz

      10,00 €

    • Wege zum Erfolg
      Wege zum Erfolg

      24,00 €

    • Lokal-TV zwischen Heimat- und Regionalfernsehen
      Lokal-TV zwischen Heimat- und Regionalfernsehen

      24,00 €

    • PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse
      PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse

      17,00 €

    • Publikumspräferenzen für Kinofilme
      Publikumspräferenzen für Kinofilme

      15,00 €

    • Der Zugang zum digitalen Kabel
      Der Zugang zum digitalen Kabel

      29,00 €

    • Konvergenz im TV-Sport
      Konvergenz im TV-Sport

      22,00 €

    • Europäische Öffentlichkeit als Kontrollsphäre: Die Europäische Kommission, die Medien und politische Verantwortung
      Europäische Öffentlichkeit als Kontrollsphäre: Die...

      30,00 €

    • Kinder- und Jugendtheater in den Medien
      Kinder- und Jugendtheater in den Medien

      21,00 €

    • Filmförderung in den neuen Bundesländern
      Filmförderung in den neuen Bundesländern

      17,00 €

    • Medienkontinent Europa?
      Medienkontinent Europa?

      16,00 €

    Informationen

    • Kontakt
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
    © 2018 by Vistas Medienverlag | Lößniger Straße 60b | 04275 Leipzig | +49 341 69 90 81 36 | medienverlag@vistas.de

    Kategorien

    • In Vorbereitung
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Film
    • Theater
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienpädagogik
    • Medienwirtschaft

    Folgen Sie uns

    • Twitter
    • RSS
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz