Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Medienwirtschaft>Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2010 / 2011
Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2010 / 2011 Vergrößern
Zurück
  • Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2010 / 2011
Weiter

978-3-89158-562-7

Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2010 / 2011

ALM GbR / Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten  

Hörfunk   Arbeitsmarkt   Rundfunk  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

23,36 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Die vorliegende Untersuchung ist die neunte Studie zur wirtschaftlichen Lage des Rundfunks in Deutschland. Im Zentrum der Untersuchung stehen ein Vergleich der Struktur und Entwicklung der Finanzierungsgrundlagen des privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunks in den Jahren 2009 und 2010 sowie der Ausblick der Rundfunkunternehmen auf das Geschäftsjahr 2011.
    Darüber hinaus gibt die Studie Aufschluss über die Einschätzungen der Veranstalter zur aktuellen wirtschaftlichen Lage des eigenen
    Unternehmens und der gesamten Branche sowie zu den gegenwärtigen und künftigen Umsatzanteilen im Online-Bereich. Außerdem liefert die Untersuchung Informationen über die Anzahl und Struktur der Arbeitsplätze in der Rundfunkwirtschaft.

    Aus dem Inhalt

    Vorwort

    Die Rundfunkwirtschaft im Überblick


    Struktur der Fernseh- und Hörfunkangebote in Deutschland
    Durchführung der Erhebung für die Jahre 2009 und 2010
    Entwicklung der Rundfunkangebote seit 2000

    Gesamtwirtschaftliche Bedeutung des Rundfunks
    Indikatoren zur Einordnung des Rundfunks in die Gesamtwirtschaft
    Anteil der Rundfunkwirtschaft an der Gesamtwirtschaft
    Anteile von Fernsehen und Hörfunk an der Rundfunkwirtschaft
    Anteile von privaten und öffentlich-rechtlichen Anbietern an der Rundfunkwirtschaft
    Entwicklung der Rundfunkwirtschaft von 2000 bis 2010
    Nachfrage in anderen Wirtschaftszweigen

    Wirtschaftliche Lage des privaten Fernsehens
    Wirtschaftlichkeit der privaten TV-Sparten im Überblick
    Ertrags- und Aufwandsstruktur im privaten Fernsehen 2010
    Ertrags- und Aufwandsentwicklung im privaten Fernsehen von 2000 bis 2010
    Ertragssituation in den Bundesländern
    Wirtschaftliche Erwartungen für das Jahr 2011
    Beschäftigungsstruktur im privaten Fernsehen 2010
    Beschäftigungsentwicklung im privaten Fernsehen 2000 bis 2010
    Beschäftigungssituation in den Bundesländern

    Wirtschaftliche Lage des privaten Hörfunks
    Wirtschaftlichkeit der privaten Angebotstypen im Überblick
    Ertrags- und Aufwandsstruktur im privaten Hörfunk 2010
    Ertrags- und Aufwandsentwicklung im privaten Hörfunk von 2000 bis 2010
    Ertragssituation in den Bundesländern
    Wirtschaftliche Erwartungen für das Jahr 2011
    Beschäftigungsstruktur im privaten Hörfunk 2010
    Beschäftigungsentwicklung im privaten Hörfunk 2000 bis 2010
    Beschäftigungssituation in den Bundesländern

    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
    Organisationsstruktur und Programmangebot
    Erträge und Aufwendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
    Beschäftigung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    Wirtschaftliche Rahmendaten im dualen Rundfunksystem
    Ertragsanteile im dualen Rundfunksystem
    Ertragsentwicklung im dualen System in den Jahren 2000–2010
    Beschäftigungsverteilung im dualen Rundfunksystem
    Beschäftigungsentwicklung im dualen Rundfunksystem
    Ertragssituation in den Bundesländern
    Beschäftigungssituation in den Bundesländern

    Wirtschaftliche Lage des privaten Fernsehens
    Free-TV - Pay-TV - Teleshopping-Anbieter - Landesweite
    TV-Fenster - Lokal- und Ballungsraum-TV

    Wirtschaftliche Lage des privaten Hörfunks
    Bundesweiter Hörfunk - Landesweiter Hörfunk - Lokaler Hörfunk

    Entwicklung des Rundfunksystems in den einzelnen
    Bundesländern


    Regionale Struktur der deutschen Rundfunkwirtschaft
    Zahl der Rundfunkprogramme und Wirtschaftskraft nach Bundesländern
    Produktionswert des Rundfunks nach Bundesländern
    Regionale Verteilung der Beschäftigten in der Rundfunkwirtschaft
    Regionale Verteilung des Hörfunkwerbeaufkommens 2010

    Wirtschaftliche Lage des privaten Fernsehens und des privaten Hörfunks in: Baden-Württemberg - Bayern - Berlin / Brandenburg - Bremen - Hamburg und Schleswig-Holstein - Hessen - Mecklenburg- Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen -
    Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt und Thüringen

    Tabellenanhang

    Verzeichnis der Zeitreihen 2000–2010
    Ertrag und Aufwand
    Beschäftigung

    Methodischer Anhang
    Methodik der Datenerhebung beim privaten Fernsehen und Hörfunk
    Erhebungsbogen Fernsehen (bundesweit) 2011
    Erhebungsbogen landesweites Fernsehen und Lokalfernsehen 2011
    Erhebungsbogen Hörfunk 2011
    Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-562-7
    Veröffentlichung2011
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten636
    Abbildungen592 farbige Tabellen und Abbildungen
    Maße23,5 x 16 cm
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz