Anmelden
  • Create an account

VISTAS Verlag
Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0,00 € MwSt.
0,00 € Gesamt

Warenkorb anzeigen

Produkt wurde in den Korb gelegt

Menge
Gesamt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  noch festzulegen
MwSt. 0,00 €
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Menu
  • Home
  • Titel
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Medienpädagogik
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienwirtschaft
    • Film
    • Theater
  • Reihen
  • Verlag
  • Notizbuch
  • Service
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
> Medienwirtschaft>Lost in Transition
Lost in Transition Vergrößern
Zurück
  • Lost in Transition
Weiter

978-3-89158-504-7

Lost in Transition

Überlebensstrategien für das private Fernsehen

Pitzer, Sissi   Scheithauer, Ingrid  

Schriftenreihe der Landesmedienanstalten

Digitalisierung   Medienkonvergenz   Medienwirtschaft   öffentlich-rechtlicher Rundfunk   Medienpolitik   Werbung   privater Rundfunk  

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Lieferdatum

20,56 € zzgl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für dieses Produkt ist 1

    • Inhalt
    • mehr Infos

    Was bedeuten Rezession und dramatische Einnahmeverluste für die traditionellen Medien, die sich gleichzeitig den Herausforderungen des Internet stellen müssen? Wie sehen die neuen Geschäftsmodelle aus, die Inhalte 'auf allen Wegen' zugänglich machen müssen? Wie sieht die Balance zwischen dem durch Gebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk und den privaten Sendern aus? Was bleiben unverrückbare gesellschaftliche Anforderungen an den Rundfunk, auch wenn die Medienwelt digital geworden ist? Und wie sehr beschleunigen die schwierigen wirtschaftlichen Rahmendaten die tektonischen Verschiebungen in der Medienlandschaft? 'Lost in Transition': Ein Vierteljahrhundert nach dem Start des privaten Rundfunks hierzulande und in der zweiten Dekade des World Wide Web geht es im Krisenjahr 2009 um Überlebensstrategien für das private Fernsehen. Ein Jahr nach dem DLM Symposium 2008, das sich mit der Rolle der Finanzinvestoren im Medienbereich befasst hat, begibt sich das DLM Symposium 2009 auf die Suche nach Antworten auf die doppelte Herausforderung durch Konvergenz und Krise. Drei Themenkreise beleuchten diese Zukunftsstrategien: 'Strukturwandel', 'Werbekrise“' und 'Medienpolitik'. Trotz Krise und Zukunftssorgen war die Stimmung auf den Podien und im Saal nicht ohne Zuversicht, die Analysen, Szenarien und Diskussionen sind in diesem Band dokumentiert.

    Mit Beiträgen von Wolfgang Reinhart, Thomas Langheinrich, Richard E. Collins, Annet Aris, Nicole Agudo Berbel, Axel Schmiegelow, Marc Schröder, Veit Siegenheim, Oliver Roth, Nobert Schneider, Klaus-Peter Schulz, Peter Boudgoust, Wolf-Dieter Ring, Martin Stadelmaier, Jürgen Doetz, Marc Jan Eumann, Eberhard Sinner, Malte Spitz und Jan Krone.

    Auflage1. Auflage
    ISBN978-3-89158-504-7
    VeröffentlichungAugust 2009
    PublikationsortBerlin
    VerarbeitungSoftcover
    Seiten208
    Abbildungen59 Tabellen und Abbildungen
    Maße21 x 14,8 cm

    30 andere Artikel der gleichen Kategorie:

    • 10 Jahre Erich Pommer Institut - 10 Jahre in medias res
      10 Jahre Erich Pommer Institut - 10 Jahre in medias res

      18,69 €

    • Die Einführung des Satellitendirektempfangs in Deutschland über ASTRA
      Die Einführung des Satellitendirektempfangs in...

      17,76 €

    • Privater Rundfunk in Sachsen
      Privater Rundfunk in Sachsen

      11,21 €

    • Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen
      Elektronische Programmführung im digitalen Fernsehen

      23,36 €

    • Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ?
      Rendite ohne gesellschaftliche Dividende ?

      23,36 €

    • Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland
      Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen...

      14,02 €

    • Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
      Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im...

      16,82 €

    • Goethe-Institut e.V.: Weltvertrieb für deutsche Filme?
      Goethe-Institut e.V.: Weltvertrieb für deutsche Filme?

      23,36 €

    • Position des Hörfunks Berlin-Brandenburg im Medienmarkt der Zukunft
      Position des Hörfunks Berlin-Brandenburg im Medienmarkt...

      9,35 €

    • Call Media in Europa
      Call Media in Europa

      14,95 €

    • Geschichte im Fernsehen
      Geschichte im Fernsehen

      19,63 €

    • Wettbewerbsstrategien für den Export chinesischer Fernsehprogramme
      Wettbewerbsstrategien für den Export chinesischer...

      18,69 €

    • Crossmediale Verflechtungen als Herausforderung für die Konzentrationskontrolle
      Crossmediale Verflechtungen als Herausforderung für die...

      74,77 €

    • Demografie und Filmwirtschaft
      Demografie und Filmwirtschaft

      18,69 €

    • Media and Journalism in Romania
      Media and Journalism in Romania

      11,21 €

    • Media Economics in Europe
      Media Economics in Europe

      28,04 €

    • Medienrelevante verwandte Märkte der rundfunkrechtlichen Konzentrationskontrolle
      Medienrelevante verwandte Märkte der rundfunkrechtlichen...

      22,43 €

    • Im Regulierungsviereck von WTO, EU Bund und Ländern
      Im Regulierungsviereck von WTO, EU Bund und Ländern

      16,82 €

    • Internet über Rundfunkfrequenzen
      Internet über Rundfunkfrequenzen

      9,35 €

    • Analoger und Digitaler Rundfunk im Kabelnetz
      Analoger und Digitaler Rundfunk im Kabelnetz

      9,35 €

    • Wege zum Erfolg
      Wege zum Erfolg

      22,43 €

    • Lokal-TV zwischen Heimat- und Regionalfernsehen
      Lokal-TV zwischen Heimat- und Regionalfernsehen

      22,43 €

    • PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse
      PR-Erfolgskontrolle durch Zeitreihenanalyse

      15,89 €

    • Publikumspräferenzen für Kinofilme
      Publikumspräferenzen für Kinofilme

      14,02 €

    • Der Zugang zum digitalen Kabel
      Der Zugang zum digitalen Kabel

      27,10 €

    • Konvergenz im TV-Sport
      Konvergenz im TV-Sport

      20,56 €

    • Europäische Öffentlichkeit als Kontrollsphäre: Die Europäische Kommission, die Medien und politische Verantwortung
      Europäische Öffentlichkeit als Kontrollsphäre: Die...

      28,04 €

    • Kinder- und Jugendtheater in den Medien
      Kinder- und Jugendtheater in den Medien

      19,63 €

    • Filmförderung in den neuen Bundesländern
      Filmförderung in den neuen Bundesländern

      15,89 €

    • Medienkontinent Europa?
      Medienkontinent Europa?

      14,95 €

    Informationen

    • Kontakt
    • Lieferung
    • Zahlung und Versand
    • Widerrufsbelehrung
    • Datenschutz
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Impressum
    © 2022 by Vistas Medienverlag | Lößniger Straße 60b | 04275 Leipzig | +49 341 69 90 81 36 | medienverlag@vistas.de

    Kategorien

    • In Vorbereitung
    • Neuerscheinungen
    • Kommunikationswissenschaft
    • Journalistik
    • Film
    • Theater
    • Medienrecht
    • Mediengeschichte
    • Medienpädagogik
    • Medienwirtschaft

    Folgen Sie uns

    • Twitter
    • RSS
    Diese Website verwendet Cookies, um ihr Benutzererlebnis zu verbessen. Mehr erfahren unter Datenschutz